Generationswechsel bei „Koch Küchen“

Generationswechsel bei „Koch Küchen“: Jochen Fischer setzt weiterhin auf hohe Qualität

Nach 15 erfolgreichen Jahren Koch Küchenentscheiden sich Heinz-Jürgen und Bina Koch jetzt für den Ruhestand. Ihr Ditzinger Küchenfachgeschäft übergeben Sie an Jochen Fischer und seine Frau Lucia Fischer Guimil. „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Jochen Fischer einen kompetenten Nachfolger gefunden haben, der unser Unternehmen engagiert weiterführen wird“, so Heinz-Jürgen Koch.

Mit Liebe und Leidenschaft haben die beiden ihr Küchenfachgeschäft gegründet und über all die Jahre geführt.

„Unsere Kunden stammen heute aus der ganzen Region“, berichtet Heinz Koch stolz, „von Ditzingen über Gerlingen und Korntal bis nach Stuttgart und auch aus dem Großraum Leonberg. Ja sogar bis nach Berlin haben wir schon geliefert.“ Im Angebot sind hochwertige Küchen von Leicht und Brigitte sowie High-End-Elektrogeräte von Bosch, Miele und Gaggenau. Sein Hauptaugenmerk lege „Koch Küchen“ auf eine sehr gute Planung und vor allem auf eine saubere und zuverlässige Projektrealisierung, so Heinz-Jürgen Koch weiter.
Daran soll sich auch in Zukunft nichts ändern. Der neue Inhaber, Jochen Fischer, wird am Erfolgskonzept festhalten: „Wir setzen auf hohe Produkt-Qualität, eine fundierte, umfassende und ehrliche Beratung und die schnelle Realisierung“. Darauf, so Fischer, könnten sich Kunden von Koch Küchen auch in Zukunft verlassen. Nicht zuletzt auch deshalb, weil das gesamte Team an Bord bleibt.
Der aus dem Schwäbischen stammende Jochen Fischer ist verheiratet mit Lucia Guimil und Vater von zwei Kindern. Er bringt viel Erfahrung aus derMöbelindustrie mit. Nun hat er sich nach vielen Jahren in der Geschäftsführung, im Verkauf und im Management, zur Selbstständigkeit in Ditzingen bei Koch Küchen entschieden.
Natürlich hat Jochen Fischer auch neue Ideen im Gepäck. So präsentiert sich Koch Küchen seit kurzem auch auf YouTube und Pinterest – mit spannenden Produktinformationen, Trends und Tipps. Auch dieneue Homepage ging bereits im März online (www.koch-kuechen.de).
Doch damit nicht genug. Ende 2017 soll das Küchenstudio in der Ditzinger Siemensstraße in neuem Glanz erstrahlen. Noch einladender, übersichtlicher und moderner werden sich dann die Küchen von Leicht und Brigitte präsentieren, so Fischers Plan. „Mit vielen technischen Finessen zum Anfassen und Testen.“ Als besonderes Highlight gilt die neue Farb- und Stilwelt. „Der Kunde kann bei uns die Küchen mit allen Sinnen erleben und viele tolle Ideen für seine eigenen vier Wände mitnehmen.“
Unter dem Motto „Schöner Kochen“ gibt es regelmäßig professionell geführte Dampfgarer Vorführungen und pfiffige Koch Events mit raffinierten Menüs, damit die Freude an der neuen Küche noch lange anhält. Jochen Fischer ist inzwischen schon einige Zeit in Ditzingen tätig, so dass eine reibungslose Übergabe des Geschäfts gewährleistet ist. „Wir haben uns ganz bewusst viel Zeit genommen“, berichtet Fischer, „für die Kunden soll es nahtlos weitergehen. Ich freue mich auf die Zukunft mit Koch Küchen – auf die kreative Arbeit mit und für den Kunden, gemeinsam mit einem starken, erfahrenen Team“.