„Wir machen so lange, bis Sie zufrieden sind“

So findet die Hausherrin zur perfekten Küche

Die Herausforderung
Ein neu gebautes Leonberger Penthouse soll zur Heimat und Wohlfühl-Oase dieses Ehepaares werden. Wichtiges Element dabei: Die zum Flur, Ess- und Wohnbereich hin offene Küche. Die Hausherrin hat genaue Vorstellungen von „ihrer“ Küche – und sie ist wenig begeistert von den ersten Küchengeschäften, die sie besucht. „Es ist mir egal“, erzählt sie, „ob meine Ideen im Auge des Verkäufers en Vogue sind oder nicht – ich möchte das eben so, es ist ja meine Küche.“

Die Lösung
Schließlich findet die Kundin zu KOCH KÜCHEN, Ditzingen, und fühlt sich sofort verstanden. Hier hört man zu, entwickelt gemeinsam Ideen und plant darauf aufbauend die Küche inklusive Aufsatztisch – und siehe da: die Küche ist modern, wohnlich und die Kundin glücklich. Das große Nischenfenster wird zum Hingucker – Bauträger und KOCH KÜCHEN stimmen sich eng miteinander ab, damit nachher alles perfekt passt. Der Kühlschrank wird gedreht eingebaut, durch diesen Kniff ist er gut zugänglich. Der große Vorratsraum liegt gut versteckt, obwohl er offen ist. Mit Regal und Tisch wird die Küche zum Wohnraum hin immer weniger Küche und immer mehr Wohnelement. Ein perfekter, fließender Übergang.

 

Das sagt die Kundin
„Als die KOCH KÜCHEN Beraterin zu mir sagte: ‚Wir machen so lange, bis Sie zufrieden sind‘, da wusste ich, dass ich hier gut aufgehoben bin.“

 

Zahlen, Daten, Fakten

  • Hochglänzende LEICHT Küche „SIRIUS“
  • Die vermutlich „pflegeleichteste Arbeitsplatte im Küchenuniversum“ (sagt Jochen Fischer): „Dekton Bromo“ mit 10 Jahren Garantie
  • Aufsatztisch in Nussbaum
  • Wunderschöne Carbon Black Geräte von BOSCH (Serie 8), darunter auch ein Dampfgarer

Die Herausforderung
Ein neu gebautes Penthouse soll zur Wohlfühl-Oase werden. Wichtiges Element dabei: Die zum Flur, Ess- und Wohnbereich hin offene Küche. Die Hausherrin hat genaue Vorstellungen von „ihrer“ Küche – und sie ist wenig begeistert von den ersten Küchengeschäften, die sie besucht. „Es ist mir egal“, erzählt sie, „ob meine Ideen im Auge des Verkäufers en Vogue sind oder nicht – ich möchte das eben so, es ist ja meine Küche.“

Die Lösung
Schließlich findet die Kundin zu KOCH KÜCHEN, Ditzingen, und fühlt sich sofort verstanden. Es entsteht eine moderne, wohnliche Küche und die Kundin ist glücklich. Das große Nischenfenster wird zum Hingucker. Der Kühlschrank wird gedreht eingebaut, durch diesen Kniff ist er gut zugänglich. Der große Vorratsraum liegt gut versteckt, obwohl er offen ist. Mit Regal und Tisch wird die Küche zum Wohnraum hin immer weniger Küche und immer mehr Wohnelement. Ein perfekter, fließender Übergang.

Das sagt die Kundin
„Als die KOCH KÜCHEN Beraterin zu mir sagte: ‚Wir machen so lange, bis Sie zufrieden sind‘, da wusste ich, dass ich hier gut aufgehoben bin.“

Zahlen, Daten, Fakten

  • Hochglänzende LEICHT Küche „SIRIUS“
  • Die vermutlich „pflegeleichteste Arbeitsplatte im Küchenuniversum“ (sagt Jochen Fischer): „Dekton Bromo“ mit 10 Jahren Garantie
  • Aufsatztisch in Nussbaum
  • Wunderschöne Carbon Black Geräte von BOSCH (Serie 8), darunter auch ein Dampfgarer