Alles begann mit einem kaputten Ofen

Eine neue family Küche schafft in Herrenberg Platz und Ordnung

Die Herausforderung
In dieser kleinen Küche bei Herrenberg ist wirklich wenig Platz. Eine große Herausforderung für die Dame des Hauses – denn sie verpflegt hier 5 bis 6 Personen täglich. Als dann der Backofen kaputt ging, machte sie Nägel mit Köpfen. Sie entschied sich gegen Kompromisse und Zwischenlösungen sondern für eine ganz neue Küche:

  • Eine Küche, die deutlich mehr Stauraum bietet, indem sie den wenigen Platz optimal nutzt.
  • Eine Küche, die toll aussieht, dennoch bezahlbar ist und obendrein 3 Kinder aushält.
  • Eine Küche, die viele Jahre hält und glücklich macht.

Die Lösung
Über Empfehlungen fand die Hausherrin direkt den Weg aus Herrenberg nach Ditzingen zu KOCH KÜCHEN. Gemeinsam mit Jochen Fischer entwickelten die beiden in aller Ruhe die beste Lösung für den kleinen Raum. Wichtig war dabei, dass die Schränke bis ganz nach oben reichen und so die vorhandenen Flächen bis auf den letzten Zentimeter ausgenutzt werden.

Für den engen Bereich an der Stirnseite beim Kühlschrank fanden die beiden im Gespräch eine tolle Lösung, die Stauraum bietet und trotzdem gut zugänglich ist. Das Material der Arbeitsplatte dient zusätzlich als Rückwand und als Verkleidung für die Fensterbänke – das ist nicht nur modern, sondern verleiht der Küche einen ruhigen Look.

Der Herd wird unter das Fenster gesetzt, dadurch erhält man (endlich!) eine große, durchgängige Arbeitsfläche auf der langen Seite der Küche. Die Beleuchtung schafft nicht nur ein angenehmes Ambiente am Abend sondern erhellt auch die Arbeitsflächen auf Wunsch perfekt.

 

Das sagt die Kundin
„Ich bin sehr glücklich mit meiner neuen Küche. Ich finde sie wunderschön, sie wirkt sauber und aufgeräumt, ich habe endlich Stauraum und Arbeitsfläche. Der Ofen funktioniert jetzt auch 😉

Dass ich den neuen Boden der Küche schon bis in den Eingangsbereich gezogen habe, ist übrigens kein Zufall, denn der nächste Modernisierungsschritt soll eine KOCH KÜCHEN Garderobe sein. Schließlich haben die Ditzinger bewiesen, dass sie auch bei ganz wenig Platz viel Stauraum und damit Ordnung zaubern können.“

 

Zahlen, Daten, Fakten

  • family Küche in Spitzahorn-Optik (Nachbildung) mit Bügelgriffen
  • Arbeitsplatte Esopal mit Beton-Optik
  • Juno Einbaubackofen mit Pyrolyse
  • BOSCH Induktionskochfeld mit Downdraft-Abzug (Abzug der Kochdämpfe nach unten)
  • MIELE Großraum-Geschirrspüler
  • Unterbau-Edelstahl-Spüle und Küchenarmatur Anthrazit

Die Herausforderung
In dieser kleinen Küche bei Herrenberg ist wirklich wenig Platz. Eine große Herausforderung für die Dame des Hauses – denn sie verpflegt hier 5 bis 6 Personen täglich. Als dann der Backofen kaputt ging, machte sie Nägel mit Köpfen. Sie entschied sich gegen Kompromisse und für eine ganz neue Küche – mit Stauraum, bezahlbar, robust und doch schön.

Die Lösung
Es entsteht eine Küche, in der der Platz ideal genutzt wird. Die Schränke reichen bis zur Decke und so wird die vorhandene Fläche bis auf den letzten Zentimeter ausgenutzt. Für den engen Bereich an der Stirnseite beim Kühlschrank fand sich ebenfalls eine Lösung, die Stauraum bietet und trotzdem gut zugänglich ist. Das Material der Arbeitsplatte dient zusätzlich als Nischenrückwand und als Verkleidung für die Fensterbänke – das ist modern und verleiht der Küche einen ruhigen Look. Der Herd wird unter das Fenster gesetzt, dadurch erhält man eine große, durchgängige Arbeitsfläche auf der langen Seite der Küche.  

Das sagt die Kundin
„Ich bin sehr glücklich mit meiner neuen Küche. Ich finde sie wunderschön, sie wirkt sauber und aufgeräumt, ich habe endlich Stauraum und Arbeitsfläche. Der Ofen funktioniert jetzt auch 😉

Zahlen, Daten, Fakten

  • family Küche in Spitzahorn-Optik (Nachbildung) mit Bügelgriffen
  • Arbeitsplatte in Beton-Optik
  • Unterbau-Edelstahl-Spüle und Küchenarmatur Anthrazit